Beratung von Klein- & Mittelbetrieben im kaufmännischen Bereich |
|
Analyse, Organisation und/oder Reorganisation von Betriebsabläufen |
|
Reorganisation bestehender Firmenstrukturen & Aufbau einer Personalorganisation |
|
Erstellen von Führungskonzepten, Organigrammen, Arbeitsplatzbeschrieben, Pflichtenheften, Personalprofilen |
|
Erarbeiten von Konzepten betreffend Nachfolge-Regelung / Firmen-Übergabe / Firmen-Verkauf |
|
Inspektion bei Betrieben im Auftrag von Banken und Finanzinstituten inkl. Berichterstattung |
a) Buchhaltungen
Führen von Mandanten-Buchhaltungen auf eigener leistungsfähiger EDV-Anlage, mit allen dazugehörenden Arbeiten, inkl. Kontakt zu externen Stellen |
|
Monats-, Quartals- Halbjahres- und/oder Jahresabschlüsse erstellen mit Bilanz- & Erfolgsanalysen |
|
Betriebsabrechnungen und Kalkulationen erstellen |
b) Salär & Personalwesen
Führung der gesamten Salär- & Lohnbuchhaltung mit allen dazugehörenden Arbeiten (Lohnabrechnungen, Sozialversicherungsabrechnungen, etc.) |
|
Beratung in allen Fragen des Sozialversicherungs- & Arbeitsvertragsrechts sowie in Personalvorsorge |
c) Administration & Finanzen
Erstellen von Finanzierungskonzepten |
|
Ausarbeitung von Handels- & Wirtschaftsverträgen |
|
Verkehr mit externen Amtsstellen, Behörden, Versicherungen, Banken |
|
Planung, Überwachung und/oder Ausführung sämtlicher administrativer Arbeiten |
|
Führung von Sekretariatsarbeiten für Berufsverbände und Organisationen |
|
Abfassen von Einsprachen, Rekursen & Beschwerden |
|
Bearbeitung und Durchführung spezieller Inkassofälle |
d) Steuerberatung
Steuerberatung / Erstellen der Steuererklärungen |
|
Verhandlung mit Steuerbehörden |
e) Firmen-Gründungen
Erstellen von Gründungsurkunden, Statuten und Aktionärbindungsverträgen bei Neugründungen von Aktiengesellschaften und GmbH |
|
Zuverfügungstellung von Domizil (Steuergemeinde Stadt Zug) bei Firmen-Neugründungen oder Änderungen von Steuer-Domizilen |
|
Übernahme von Verwaltungsrats-Mandaten bei Neugründungen von Aktiengesellschaften |
|
Führung der Sekretariatsarbeiten für Domizil-Aktiengesellschaften |
|
Erstellen von neuen Statuten oder Anpassung bestehender Statuten an das neue Aktienrecht (seit 1.7.1992) für bereits bestehende Aktiengesellschaften |
f) Vermögensverwaltung / Sachwalter-Aufträge
optimale & sichere Verwaltung von Kunden-Vermögenswerten mit Renditeausweis |
|
Anlage-Vorschläge nach steuergünstigen Anlage-Kriterien |
|
Sachwalter-Aufträge / Testamentsvollstrecker |
g) Liegenschaften-Verwaltung / Liegenschaften-Verkauf
Übernahme von Liegenschaftsverwaltungen inkl. Nebenkostenabrechnungen |
|
Kontakt zwischen Mietern und Eigentümerschaft |
|
Vornahme der Mietzins-Inkassi und Erstellen der Liegenschaftenabrechnungen |
|
Durchführung von Bau-Treuhandaufgaben inkl. Bau-Begleitung und Projektmanagement |
|
Verkauf und Vermittlung von Liegenschaften (Land, Häuser, Stockwerkeigentum) |
Bei jedem Auftrag den wir annehmen, wird geprüft, ob die
Durchführung
für den Auftraggeber ökonomisch sinnvoll und finanziell vertretbar ist!