UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

UNTERNEHMENSBERATUNG

Aufzählung
Beratung von Klein- & Mittelbetrieben im kaufmännischen Bereich
Aufzählung
Analyse, Organisation und/oder Reorganisation von Betriebsabläufen
Aufzählung
Reorganisation bestehender Firmenstrukturen & Aufbau einer Personalorganisation
Aufzählung
Erstellen von Führungskonzepten, Organigrammen, Arbeitsplatzbeschrieben, Pflichtenheften, 
Personalprofilen
Aufzählung
Erarbeiten von Konzepten betreffend Nachfolge-Regelung / Firmen-Übergabe / Firmen-Verkauf
Aufzählung
Inspektion bei Betrieben im Auftrag von Banken und Finanzinstituten inkl. Berichterstattung

TREUHAND

a)  Buchhaltungen

Aufzählung
Führen von Mandanten-Buchhaltungen auf eigener leistungsfähiger EDV-Anlage, mit allen 
dazugehörenden Arbeiten, inkl. Kontakt zu externen Stellen
Aufzählung
Monats-, Quartals- Halbjahres- und/oder Jahresabschlüsse erstellen mit Bilanz- & Erfolgsanalysen
Aufzählung
Betriebsabrechnungen und Kalkulationen erstellen

b)  Salär & Personalwesen

Aufzählung
Führung der gesamten Salär- & Lohnbuchhaltung mit allen dazugehörenden Arbeiten 
(Lohnabrechnungen, Sozialversicherungsabrechnungen, etc.)
Aufzählung
Beratung in allen Fragen des Sozialversicherungs- & Arbeitsvertragsrechts sowie in Personalvorsorge

c)  Administration & Finanzen

Aufzählung
Erstellen von Finanzierungskonzepten
Aufzählung
Ausarbeitung von Handels- & Wirtschaftsverträgen
Aufzählung
Verkehr mit externen Amtsstellen, Behörden, Versicherungen, Banken
Aufzählung
Planung, Überwachung und/oder Ausführung sämtlicher administrativer Arbeiten
Aufzählung
Führung von Sekretariatsarbeiten für Berufsverbände und Organisationen
Aufzählung
Abfassen von Einsprachen, Rekursen & Beschwerden
Aufzählung
Bearbeitung und Durchführung spezieller Inkassofälle

d)  Steuerberatung

Aufzählung
Steuerberatung / Erstellen der Steuererklärungen
Aufzählung
Verhandlung mit Steuerbehörden

e)  Firmen-Gründungen

Aufzählung
Erstellen von Gründungsurkunden, Statuten und Aktionärbindungsverträgen bei Neugründungen von 
Aktiengesellschaften und GmbH
Aufzählung
Zuverfügungstellung von Domizil (Steuergemeinde Stadt Zug) bei Firmen-Neugründungen oder 
Änderungen von Steuer-Domizilen
Aufzählung
Übernahme von Verwaltungsrats-Mandaten bei Neugründungen von Aktiengesellschaften
Aufzählung
Führung der Sekretariatsarbeiten für Domizil-Aktiengesellschaften
Aufzählung
Erstellen von neuen Statuten oder Anpassung bestehender Statuten an das neue 
Aktienrecht (seit 1.7.1992) für bereits bestehende Aktiengesellschaften

f)  Vermögensverwaltung / Sachwalter-Aufträge

Aufzählung
optimale & sichere Verwaltung von Kunden-Vermögenswerten mit Renditeausweis
Aufzählung
Anlage-Vorschläge nach steuergünstigen Anlage-Kriterien
Aufzählung
Sachwalter-Aufträge / Testamentsvollstrecker

g)  Liegenschaften-Verwaltung / Liegenschaften-Verkauf

Aufzählung
Übernahme von Liegenschaftsverwaltungen inkl. Nebenkostenabrechnungen
Aufzählung
Kontakt zwischen Mietern und Eigentümerschaft
Aufzählung
Vornahme der Mietzins-Inkassi und Erstellen der Liegenschaftenabrechnungen
Aufzählung
Durchführung von Bau-Treuhandaufgaben inkl. Bau-Begleitung und Projektmanagement
Aufzählung
Verkauf und Vermittlung von Liegenschaften (Land, Häuser, Stockwerkeigentum)

UNSERE FIRMEN-PHILOSOPHIE

Bei jedem Auftrag den wir annehmen, wird geprüft, ob die Durchführung 
für den Auftraggeber ökonomisch sinnvoll und finanziell vertretbar ist!

Home

Feedback

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: urs@banzer.ch
Copyright © 2004 Banzer Consulting AG, 6317 Oberwil